KISIWO

Auf der Kisiwo – das ist die Abkürzung für Kinder-Sing-Woche – wird genau das gemacht: Eine Woche lang singen, tanzen und musizieren etwa 25 Kinder gemeinsam mit den Betreuerinnen und Betreuern. Jedes Jahr steht die Kisiwo unter einem anderen bunten Motto, das das Programm und die Aktivitäten einrahmt.
Beim Musizieren sind wir in verschiedenen Ensembles organisiert, aber für ein ganz besonderes Stück kommen dann alle Musikanten im großen Kisiwo-Orchester zusammen. Auch das Singen und Tanzen findet in Großer Runde statt, bei Sonnenwetter mit Vorliebe im Garten und machmal auch einfach zum Spaß mal zwischendurch.
Während der Woche werden dann Feste gefeiert, Wald und Wiesen im Geländespiel erobert, Lagerfeuer entzündet, Gitarren ausgepackt. Auch Ausflüge mit Badevergnügen kommen nicht zu kurz und bei all dem wird die lustige Truppe stets von tollen Spielen, bunten Bastel- und Malaktionen, lustigen Liedern und schönen Geschichten begleitet und vieles, vieles mehr…


Die Schätze der Kisiwos der letzten Jahre könnt ihr euch hier ansehen und erahnen:

36. Kisiwo 2018
Mit unserem Raumschiff waren wir diese Kisiwo auf der Suche nach einem neuen Planeten für Owisik, einen Außerirdischen, der sich auf die Erde verirrt hatte.
Wir verbrachten dabei eine schwerelose Woche voller Musik, Tanz und Abenteuer.


Mehr zur Weltraum-Kisiwo gibt es hier.

35. Kisiwo 2017
Salam! Die Kisiwo 2017 tauchte ins märchenumwobene Morgenland ein. Dort bewegten sich tanzend Turbäne zu orientalischen Klängen im wogenden Schritt der Kamele bei abenteuerliche Geschichten von fliegenden Teppichen, Schlangenbeschwörern, von sagenumwobenen Prinzessinnen und unglaublichen Schätzen.


Mehr zur Morgenland-Kisiwo gibt es hier.


34.
Kisiwo 2016

In diesem Jahr tauchte die Kisiwo in die leuchtend blaue Welt der Tiefsee ein.
Dort musizierten wir mit den Wasserschildkröten, sangen mit den Walen wunderschöne Gesänge und tanzten im Strom der sieben Weltmeere mit den Regenbogenfischen und natürlich erleben wir viele spannenden Abenteuer am Korallenriff.


33.
Kisiwo 2015

Büffel, Kojoten und der große Geist haben die Indianer-Kisiwo 2015 in die Steppen des Wilden Westens begleitet. Bei spannenden Indianerspielen und Ausflugen durch die Landschaft wurde gesungen, getanzt und musiziert.


Mehr zur Indianer-Kisiwo gibt es hier.


32. Kisiwo 2014

Ahoj Kameraden! Auf den sieben Weltmeeren waren unsere Kisiwo-Freibeuter 2014 auf abenteuerlichen Schatzsuche unterwegs und zähmten dabei singend Meerungeheuer und tanzende Klabautermänner. In ihrem Seesack befand sich ganz viel Musik.


Mehr zur Piraten-Kisiwo gibt es hier.


31. Kisiwo 2013
Hejoh! Bei der 31. Kisiwo schallten frohe Räubergesänge und ausgelassene Sommerschreie durch die gemütliche Mattisburg und den fantastischen Borkawald. Eine Woche lang tanzten die Kisiworäuber ums Lagerfeuer, johlten zaubrische Lieder und stimmten ihre Instrumente nach uralten Weisen.


Mehr zur Räuber-Kisiwo gibt es hier.


30. Kisiwo 2012
Hereinspaziert! Manege frei für Klamauk, Musik und Zauberei hieß es 2012 beim Zirkus Kisiwo. Trommelwirbel und Hochseiltanz, Akrobatik und Raubtierdressur, Tonjonglage und Harmonieballett verbanden sich zu einem sonnigen Zirkusspektakel.


Mehr zur Zirkus-Kisiwo gibt es hier.