BETREUER

Das Betreuerteam der Kisiwo besteht selbst aus lauter ehemaligen Kisiwo-Kindern. Deshalb wissen sie auch so gut, was den Kindern gefällt und was eine echte Kisiwo ausmacht: gemeinsames Singen, Tanzen und Musizieren und dabei viel Spaß haben. Das ist auch das Anliegen des Ensembles Moravia Cantat, bei dem einige Betreuerinnen und Betreuer selbst Mitglieder sind. Diese Gruppe lebt die Ideen der Jugend-Musik-Bewegung, die Verknüpfung von Alltag und Musik. Dazu treffen sich die Mitglieder, einmal im Monat zu einem Probenwochenende im Raum Stuttgart. Dort entsteht eine Verbindung von gemeinschaftlichem Leben und Kunst, die wir gerne auch mit den Kindern auf der Kisiwo teilen wollen.

Unser Kuechenteam
Während der Woche versorgt uns das Küchenteam mit selbstgekochten Köstlichkeiten: von den obligatorischen Spaghetti mit Tomatensoße am Ankunftstag über selbstgemachte Kuchen an den Nachmittagen und dem ausgefallenen Festtagsmenü am Bunten Abend bis hin zum traditionellen Gemüseeintopf nach dem Abschlusskonzert. Das eingespielte Team sorgt aber nicht nur nur mit seinen leckeren und kreativen Gerichten für gute Laune und zufriedene Mägen, sondern trägt mit seiner kompetenten und nahbaren Art auch zum seelischen Wohlbefinden aller bei.